Das Bild des Tages

Das Leben ist schön, das Leben ist lebenswert.

Gott ist nicht unbedingt der, der ein Garant für Gesundheit wäre. Aber Gott ist der, der uns das Leben geschenkt hat und erhält. Welch ein Geschenk!

Auch das Leben Jesu, also des Menschen, in dessen Leben sich Gott in besonderer Weise gezeigt hat, war nicht ohne Leid. Es war fragmentarisch. Und dennoch leuchtete Gott in Jesu ganzem Leben hinein in diese Welt. egal, wie unser Leben auch ist und wie es uns gerade erscheinen mag, dahinter steht Gott. Wir sind mitten in Gott geborgen.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.