Die Wahrheit über Feinstaub

Manche glauben ja, der Diesel sei das Grauen in Person. Manche glauben, das Elektroauto werde den Feinstaub bzw die Feinstaubbelastung in den Städten reduzieren. Das ist auch richtig, aber nicht in dem Maße, in dem viele es annehmen.

Eben habe ich ein Gespräch mit einem Physiker geführt, der auf einem qualifizierten Vortrag zu dem Thema war. Dementsprechend sieht es aus wie folgt.

Bei einem Auto produziert der Motor 15 % des Feinstaubs, 85 % des Feinstaubs entstehen durch die Reifen und die Bremsen.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.