Schreddern männlicher Küken ist erstmal weiterhin okay

Bundesverwaltungsgericht locuta, causa finita.

Das Schreddern männlicher Küken, die ja leider nicht so viel Fleisch geben und auch keine Eier legen können, ist in Deutschland nur noch übergangsweise zulässig. Solange nämlich, bis dann mal die langersehnte und ominöse Methode großflächig im Einsatz ist, mit dir man bereits im befruchteten Ei erkennen kann, ob dort ein Männlein oder Weiblein heranwächst. Ist es ein Männlein, wird es demnächst einfach zerstampft, also mitsamt dem Ei. Das ist zwar auch eine Art von Schreddern, allerdings in einem wesentlich früheren Stadium, in dem nur ein paar kleine Zellen vorhanden sind.

Wenn allerdings diese männlichen Küken nicht mehr geschreddert werden dürfen in Deutschland, wie können dann die Chicken Nuggets weiterhin zu saftig und fruchtig und zart bleiben?

(Gut, nicht ernst gemeint diese sarkastische Frage.)

2 Comments

  1. Ich sehe neben einem veganen Leben keine gescheite, humane Alternative.
    Man muss deswegen nicht mal militant werden ;-)))
    So wie es auch nicht-militante Ex-Raucher gibt, Ex-Freunde, Ex-Trinker gibt… :-)))

    Jeder kann auf seinem persönlichen Weg in Sachen Tierleid EINE MENGE vermeiden. Es ist überhaupt nicht schwer. Es ist inspirierend.

  2. Ich glaube, man müsste vielleicht nicht ganz so weit gehen, dass nun alle vegan leben müssten. Menschen könnten durchaus auch Fleisch essen, das ist offensichtlich evolutionär so angelegt und rein prinzipiell wahrscheinlich auch nicht verwerflich. Tiere essen ja auch Fleisch. Aber es wäre viel gewonnen, wenn die Nutztierhaltung wesentlich verbessert werden würde, so dass Tiere ein anständiges Leben führen können.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.