Ziemliches Unwetter bei München

Gestern zog eine nicht gerade kleine Gewitterfront über größere Gebiete von München und das Münchner Umland hinweg.

In Freising beispielsweise ging starker Hagel nieder, bei dem die einzelnen Körner fast so groß wie Golfbälle waren. Dort wurde in der Region offenbar auch die Ernte vernichtet. Viele Autos bekamen einen Blechschaden. Auch in Unterhaching beispielsweise hagelte es in ähnlicher Weise stark.

Ich erinnere mich an ein ähnliches Wetterphänomen in den 1980 er Jahren, als ebenfalls ziemlich große Hagelkörner Autos in großem Umfang beschädigt hatten, sodass man noch jahrelang später Autos mit Hagelschaden herumfahren sah. Die Versicherungen zahlten und diejenigen, denen die Optik des Autos nicht allzu wichtig war, fuhren mit den Autos weiter durch die Gegend oder verkauften sie an Leute, denen ihrerseits dann die Optik egal war.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.