Ein Verkehrsunfall und ein Rätsel

Heute morgen, ich bin noch etwas verschlafen und duselig, höre ich im Radio von einem Verkehrsunfall.

Irgendwo in Bayern habe ein schlimmer Unfall mit LKW stattgefunden und der Fahrer müsse ausgetauscht werden.

Es dauert etwas, bis die Gedanken in die Gänge kommen, aber dann überlege ich, ob das nicht ein wenig menschenverachtend ist, dass man den Fahrer nun austauschen müsse. Klar, wenn er kaputtgegangen ist, der Fahrer, braucht man wohl tatsächlich einen neuen. Aber könnte man das nicht ein wenig pietätvoller ausdrücken?

Ich überlege weiter. Könnte das mit meiner morgendlichen Schläfrigkeit zusammenhängen ? Hieß es vielleicht, nicht der Fahrer, sondern die Fahrbahn müsse ausgetauscht werden, was im Deutschen ja beides recht ähnlich klingt ?

Das sind so die Rätsel des Alltags.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.