Der Plan des heutigen Tages

Da steht man auf, macht sich gedanklich einen Plan, was man an dem Tag alles so zu tun hat, und dieser Plan sieht auch sehr perfekt und gut aus Komma und dann passiert etwas völlig Unerwartetes. Es kommt nämlich alles ganz anders.

Man muss sich dann einfach sagen, dass man selber sehr flexibel ist und Flexibilität ja ein hohes Gut sei, dann kann man nämlich auch diesen Tag weiterhin positiv sehen.

Das Leben verläuft eben nicht, wie in der Mathematik. Eins und eins und eins sind nicht automatisch immer drei.

Ach so, das sollte man vielleicht auch mal denjenigen Menschen sagen, die glauben, sie könnten bis zu ihrer Rente warten, bis ihr Leben beginnt. Leute, das muss nicht so sein. Lebt doch lieber heute und in jeder Minute. Und wenn ihr es nicht in jeder Minute hinbekommt, dann zumindest jede Stunde. Denn nur eine Zeit habt ihr ganz sicher im Leben, und das ist die Gegenwart. Die Vergangenheit ist nämlich schon weg und die Zukunft ist noch nicht da. Wie sie sein wird, wissen wir nicht.

Um Mister Spock zu ergänzen, müsste man also sagen: live long and prosper and now.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.