Die Geschichte unseres Lebens

Wenn wir in unserem Leben zurückblicken, gibt es sehr intensive Momente, die wir noch gut in Erinnerung haben. Aber es gibt auch Momente, in denen eigentlich scheinbar nichts Wesentliches passierte, bei denen wir aber denken, was das für eine besondere und wundersame Zeit war, die wir da erlebten. Dinge in der Vergangenheit haben oft eine gewisse Magie, weil wir staunen, wer wir damals waren, wie die Zeit war und wie wir sie erlebten.

Dabei ist es gut, daran zu denken, dass wir jeden Augenblick weiterhin unsere Geschichte schreiben. Und zwar durch all die Entscheidungen, die wir treffen. Und ebenso durch diejenigen Entscheidungen, die wir nicht treffen. Dann eine Entscheidung, die nicht gefällt wurde, ist trotzdem eine Entscheidung.

Schreiben wir also weiter an der Geschichte unseres Lebens. Bewusst und unbewusst. Wir können gar nicht anders. Die Magie des Lebens ist in jedem Augenblick zugegen, aber manchmal erst im Nachhinein sichtbar.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.