Bye bye, Brexit. Brexit, welcome.

Morgen, Freitag, fällt Großbritannien immerhin nicht ungeregelt aus der EU heraus. So weit, so gut.

Nun haben die Briten bis spätestens Ende Oktober Zeit, ihre Aporie, ihre Unlösbarkeit, zu lösen. Sie lautet, gleichzeitig in der EU zu bleiben und gleichzeitig draußen zu sein.

Vielleicht kommt es zu einem zweiten Referendum, so dass das Volk doch noch einmal über diesen nicht ganz unwichtigen Schritt abstimmen darf. Diesmal wohl ein bisschen besser informiert und mit mehr Wissen darüber, was ein solcher Schritt bedeuten würde.

Sollten sich die Briten jedoch bis dann nicht einigen können, was ja auch im Bereich des Möglichen liegt, fallen sie spätestens zum 31. Oktober aus der EU heraus. Zu Halloween, dem Fest der Totengeister.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.