Reichweitenangst

Die Deutschen haben gerne Angst vor allen möglichen Dingen. So z.b. haben sie auch die sogenannte Reichweitenangst bei Elektroautos: Was, wenn man mit seinem Elektroauto nicht ans Ziel kommt, weil der Akku nicht groß genug ist?

Die Angst ist aktuell nicht mehr allzu begründet. Ein Tesla beispielsweise hat eine Reichweite von 500 km oder mehr. Dann tankt man eine halbe Stunde bis auf 80 % auf und danach hat man wieder eine Reichweite von 400 km.

Und ganz ehrlich, alle 400 oder 500 km kann man schon mal eine halbe Stunde Pause gebrauchen.

Vor etwas anderem sollten die Deutschen derzeit mehr Angst haben. Vor dem Preis der Elektroautos nämlich. Denn der kann einem derzeit noch das Fürchten lehren.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.