Was Boeing zur Sicherheit so sagt

Nach dem Absturz einer Boeing 737 MAX 8 in Äthiopien und nicht allzu lange davor in Indonesien ist nun auch der gesamte europäische Luftraum für diese Flugzeugklasse erstmal gesperrt.

Boeing, so hörte man vorhin im Radio, habe mittlerweile mit Donald Trump telefoniert und klargemacht, dass man die eigenen Flugzeuge für sicher halte. (Eventuell mit Ausnahme von ein paar Minuten nach dem Start vielleicht, sonst aber schon sehr sicher.)

Die europäische Luftfahrtbehörde ist sich da nicht ganz so sicher und auch der Ferienveranstalter TUI, der seine Flugzeuge von diesem Typ und erstmal am Boden lässt. Sicherheitshalber.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.