Christo

Hier bin ich zufällig an einem Frühwerk des Verpackungskünstlers Christo vorbeigekommen, der vor vielen Jahren in einem aufwendigen Verfahren den Reichstag in Berlin mit grauem Stoff komplett eingepackt hatte. Sollte irgendwie Kunst sein. Später hatte er dann noch alles mögliche eingepackt, beispielsweise auch eine Insel. Vielleicht ein altes Weihnachtsgeschenk-Trauma von ihm, das er zeitlebens aufarbeiten wollte.

Hier also ein früher Versuch, der aber immer noch öffentlich zugänglich ist. Exklusiv und voll in Farbe nur hier auf der theolounge zu sehen.

Deutlich erkennbar: für den Reichstag hatte er sein System dann noch etwas perfektioniert, aber im Prinzip verwendete er das gleiche Verfahren.

Ich erinnere mich an das Architekturbüro, in dem ich einmal paar Jahre gearbeitet hatte, bevor ich dann den Beruf komplett wechselte. Dort hatte einer der Chefs ein Bild von sich selbst aufgehängt: er, also seine graue Eminenz höchstpersönlich, im grauen Anzug vor dem grauen Reichstag. Irgendwie sollte ihm das wohl das Flair von Christo verleihen, ein Versuch, der leider nicht von allzu viel Erfolg gekrönt war oder zumindest von seinen Angestellten nicht in der erwarteten überschwänglichen Art honoriert wurde (Alles Ignoranten!).

Vor Neid würde er jedoch wohl erblassen, wenn er diese Bank hier sehen würde und davor ein Foto machen könnte. Tja, das war ihm nicht mehr vergönnt. Mittlerweile ist er wahrscheinlich schon alt und klapperig und tatterig oder vielleicht schon tot oder auch alles zusammen. Tja, so kann es kommen, wenn man nicht immer mal wieder auf der theolounge liest. Jetzt hat er Christos Bank und Frühwerk nicht mitbekommen.

Ich will damit jetzt keinem Angst machen. Aber so kann es kommen, wenn man hier nicht jeden Tag reinliest. Aber nur keine Sorge, leite einfach diesen Kettenbrief an mindestens 1000 Leute weiter, die du kennst oder auch nur irgendwo mal gesehen hast und falls du das tust, wird dir großes Glück zu eigen sein. Falls nicht, passiert natürlich auch nichts. Wie bei jedem Kettenbrief.

So, Humor aus. Live long and prosper.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.