Baut Nordkorea gerade eine neue Rakete?

Sogenannte Experten sind sich aufgrund der aktuellen Luftbilder offenbar ziemlich einig, dass Nordkorea aktuell eine Interkontinentalrakete bauen könnte.

Vor kurzem hatte man noch, zumindest, wenn man hemmungsloser Optimist war, ein wenig gehofft, dass Nordkorea nuklear vielleicht abrüsten könnte. Und auch Donald Trump hätte das politisch und persönlich wohl äußerst gut in den Kram gepasst, schien er sich doch mit Kim Jong-Un zeitweise einigermaßen gut zu verstehen und es war längere Zeit auch nichts mehr vom kleinen Raketenmann und den großen Atomknöpfen zu hören. Mit diesem erhofften politischen Tauwetter könnte es nun schnell wieder vorbei sein, falls die oben genannten Experten tatsächlich richtig liegen könnten.

Aber vielleicht soll eine mögliche Interkontinentalrakete auch überhaupt keine atomaren Sprengköpfe transportieren können, sondern Kim Jong-Un ist es einfach nur leid, überall mit dem Zug reisen zu müssen und möchte nun auf die Rakete umsteigen, auch, um sein kleines Land in technischer Hinsicht ein bisschen größer zu machen, als es ist. Ja, das ist wohl die wahrscheinlichere Variante.

1 Comment

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.