Blühende Grünflächen an Autobahnen

In Deutschland sollen mehr Grünflächen blühen. So z.b. an Autobahnen. Insgesamt auf etwa 10 Hektar Fläche soll künftig an Autobahnen ein florales Wunderwerk entstehen, oder zumindest irgendetwas, das blühen kann. Sowas in der Art.

Gerade bei Autobahnen kann man sich allerdings etwas die Frage stellen, was passiert, wenn dort viele Bienen und andere Insekten von Blume zu Blume fliegen, um sich dort zu laben.

Zunächst müssten diese Fluginsekten vielleicht eine kurze Sicherheitseinweisung in Bezug auf das Fliegen an Autobahnen erhalten, damit sie nicht an allzu vielen Frontscheiben von Autos kleben bleiben.

Haben die Fluginsekten allerdings ein derartiges Zertifikat erworben, kann es auch schon losgehen und es steht dem Flug in Autobahnnähe nichts mehr im Wege. Denn fliegen macht ja auch Spaß. Aber gerade in Deutschland ist es wichtig, das entsprechende Dokument dafür in der Tasche zu haben.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.