Weshalb meine Uhr zu schnell geht

Meine Uhr geht vor, und zwar chronisch. Während es auf den echten und richtig gehenden Uhren 16 Uhr ist, ist auf meiner schon 16:03 Uhr, Tendenz schneller werdend. Bald ist es auf ihr 16.04, wenn eigentlich noch 16 Uhr ist.

Woran liegt das? Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten.

Die eine, unwahrscheinliche, ist, dass meine Uhr irgendwie kaputt ist.

Für wahrscheinlicher halte ich jedoch, dass ich mich zu langsam fortbewege.

Sie kennen doch sicher dieses Gedankenexperiment, das irgendwie auf Einsteins Relativitätstheorie beruht. Würde man einen Astronauten mit einer Rakete mit Lichtgeschwindigkeit ins Weltall schicken und er käme nach einem Jahr zurück, wäre für ihn nur ein Jahr vergangen, auf der Erde aber 100 Jahre. So oder so ähnlich.

Das heißt, wer sich schnell bewegt, für den vergeht die Zeit langsamer. Bei mir vergeht sie aber offensichtlich schneller als bei allen anderen, also scheint es an meiner Langsamkeit zu liegen.

Andererseits bin ich durch meine immer schneller werdende Uhr fast immer pünktlich. Was ja nicht bei allen Menschen so ist. Sollte es Sie auch nerven, auf andere Leute immer warten zu müssen, hätte ich hier noch einen interessanten und ganz netten Artikel für Sie.

Ich für meinen Teil werde nun, um meiner Langsamkeit, die sich ja bereits in meiner Uhr manifestiert zu haben scheint, ein wenig Paroli bieten zu können, häufiger mit Überschalljets fliegen, anstatt nur konventionell mit dem Fahrrad zu fahren. Vielleicht hilft das ja.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.