Hinterlasse Spuren im Leben

Und zwar solche Spuren, von denen andere Menschen gerne berichten. Spuren, die anderen Menschen zeigen, wie es sinnvoll ist zu leben. Spuren, die andere Menschen vielleicht auch gerne betreten wollen.

2 Comments

  1. Wir werden Spuren hinterlassen, doch jeder Mensch muss seine eigenen Spuren machen. Man kann zwar in die Stapfen eines anderen treten, ihn bewundern, so werden wollen wie er, doch dieser Mensch ist nicht ich.
    Man kann sich ein Beispiel dran nehmen, auch dies nur bedingt, weil man selbst nie in die gleiche Lage kommt, in der gleichen Lage ist wie der andere. Ja. trotzdem ist es gut, Vorbilder zu haben, danach zu streben, selbst Vorbild zu sein…

  2. ja, ich denke auch, natürlich soll und muss jeder seinen eigenen Weg gehen. Trotzdem kann es auch ganz hilfreich sein, wenn man eben, wie du schon sagst, Vorbilder hat, auf die man schauen könnte oder zumindest die Spuren von anderen Menschen, die hilfreich sein könnten.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.