Trumps Mauer

Wie eben zu hören war, könnte Donald Trump tatsächlich den nationalen Notstand ausrufen, um endlich seine Mauer zu Mexiko finanzieren zu können. Denn die Mexikaner wollen sie ja seltsamerweise und aus völlig unerklärlichen Gründen nicht bezahlen.

In Deutschland galt eine Mauer quer durchs Land als nationale Katastrophe. Seit 1989 steht sie nicht mehr. Da Deutschland aber jahrzehntelang durch diese Mauer getrennt war, ist den meisten Deutschen alles suspekt, was irgendwie auch nur entfernt nach Mauerbau klingt.

3 Comments

  1. Mich macht nervös, wie leichtfertig ein Mensch mit so viel Macht von Notstand spricht.
    Und das nur, weil er sich selbst ein Denkmal in die Wüste stellen will.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.