Make walls great again

Am Wochenende findet in München die Sicherheitskonferenz statt.

Und es gibt sicherlich viel zu besprechen in Bezug auf die Sicherheit in Europa mit einem Russland, das schon seit Jahren die Grenzen neu zieht. Aber auch weltweit wie ist die Sicherheitslage diskussionswürdig.

Ivanka Trump, die Tochter des US-Präsidenten, kann übrigens nicht im Bayerischen Hof übernachten, also in dem Hotel, in dem sonst alle von Rang und Namen untergebracht sind. Es ist einfach kein Platz da. Die US-Amerikaner kommen mit einer 55-köpfigen Delegation, ungewohnt groß. Da Donald Trump ja die Beamten im und um das Weiße Haus herum massiv reduziert hatte, fragt man sich, ob am Wochenende dann überhaupt noch jemand im Weißen Haus ist.

Und unklar ist, ob nun nach den USA und Mexiko auch Deutschland wieder eine neue Mauer bekommen soll, einfach mal so prophylaktisch, wenn man schon gerade dabei ist, Mauern zu bauen.

2 Comments

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.