Ein Hauch von Frühling

Die Bäume stehen noch da wie Gerippe, ohne Blätter, die Straßen leer vom weggetauten Schnee, aber getrocknet.

Und dann passiert das: die Sonne kümmert sich nicht um den Winter und scheint mitten hinein in die Stadt und tut so, als sei schon Frühling.

In dieser Sonne steht ein Auto, mintfarben, es dürfte ein Fiat sein, und tut das Seine, um den italienischen Eindruck zu verstärken.

Ja, er ist fast schon wieder da in München, der Frühling.

1 Comment

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.