Für andere leben | Uwe Hermann

NÄCHSTENLIEBE

Für andere da sein hat in unserer westlichen Kultur eine lange Tradition. Denk nur mal an Mutter Teresa oder Albert Schweitzer oder den Friedensnobelpreis oder… (Dir fällt bestimmt noch mehr ein). Die Ursprünge dieser Wertschätzung liegen in dem christlichen Begriff der Nächstenliebe.

Vielleicht kennst Du das Gleichnis, das Jesus einmal erzählt hat: „Ich war… weiterlesen.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.