Heute ist Red Hand Day

Der heutige Tag soll an das schlimme Schicksal von bis zu 250.000 Kindern weltweit erinnern, die nach Angaben des Kinderhilfswerks der Vereinten Nationen, UNICEF, als Kindersoldaten missbraucht werden.

Dies findet in einigen Staaten Afrikas statt, in Afghanistan, Mali und noch weiteren Staaten.

Kinder müssen fernab von ihren Familien gegen ihren Willen Kriegsdienst an der Waffe leisten, teilweise aber auch nur Zubringerarbeiten machen. Sie werden zudem oft missbraucht, indem junge Mädchen mit Kämpfern verheiratet werden, oder Jungen sexuell missbraucht werden.

Einige Kinder werden offenbar gezwungen, Attentate, auch Selbstmordattentate, auf belebten Plätzen auszuführen.

Mit der roten Hand, die heute auch sicherlich immer mal wieder im Netz geteilt werden dürfte, soll an diese Missstände erinnert werden, um sie hoffentlich in Zukunft einmal abstellen zu können.

Quelle.

Das Titelbild hier stammt allerdings von einer Alligatorfarm, bei der man besser nicht durch den Zaun hindurch langen sollte.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.