Pilate and Christ

Hier eine der zentralen Szenen aus dem Musical-Film „Jesus Christ Superstar“, einmal die Version aus dem Jahr 2000 und darunter die aus den 70er.

Beide Versionen haben ihren eigenen Charme. Der Pilatus aus der 2000er Version ist allerdings angsteinflößender.

Das Titelbild ist übrigens ein Gullydeckel aus Rom. SPQR steht für senatus populusque Romanus, der Senat und das römische Volk.

Unten noch weitere Szenen. Die beiden Musicals sind nach wie vor durchaus sehenswert. Allerdings könnte man aus heutiger Sicht kritisieren, dass die jüdischen Hohenpriester doch etwas klischeehaft negativ dargestellt werden. Aber Pilatus und die Römer kommen auch nicht gut weg.

Das folgende Video ist eine ganze Playlist: Sie können im Player jeweils zum nächsten Ausschnitt springen.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.