Schule ohne Schulnoten?

Wie ich gerade im Radio hörte, soll es in Deutschland künftig an einigen Schulen möglich sein, dass diese Schulen selbst darüber entscheiden, ob sie Schulnoten vergeben oder stattdessen eine schriftliche Ausarbeitung über den Leistungsstand der Schüler von den Lehrern verfassen lassen. So z.b. in Hessen. Der bayerische Lehrerverband findet dies gar nicht so schlecht.

Allerdings zu glauben, damit seien die Noten vom Tisch, ist wahrscheinlich eine Milchmädchenrechnung, wenn ich das richtig sehe. Denn es dürfte dann so laufen, wie bei Bewerbungsgesprächen, wo man jede Formulierung daraufhin abklopft, was damit gemeint sein könnte. Die Noten gibt es dann immer noch, allerdings verklausuliert und versteckt in irgendwelchen Texten.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.