„Ihr Beitrag könnte immer noch mehr Menschen erreichen“

Facebook liebt es, mich wöchentlich dezent darauf hinzuweisen, dass noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht sei. Zumindest in Bezug auf die Leser verschiedener Artikel.

Und ja, Facebook hat natürlich in gewisser Weise recht, solange noch nicht alle 7,53 Milliarden Menschen auf der Welt den Artikel, und den es da immer geht, gelesen haben, ist die Aussage völlig korrekt. Der Artikel könnte tatsächlich mehr Menschen erreichen. Dazu müsste dann allerdings jeder Eskimo, jeder Wüstenbewohner der Sahara, der Kalahari, der hintersten Mongolei, in Zentralsibirien und generell alle Menschen, die noch nicht mit Facebook verknüpft sind, dieses schnell nachholen und dann könnte man loslegen.

Ach ja, was bei Facebook immer so indirekt mitschwingt, ist, dass es ja auch ein bisschen was kosten würde. Also im Grunde sind sie schon ein guter Freund, nicht interessiert an Profit, aber das sei halt so mit dabei, dass man dafür was zahlen müsste. Wie das unter guten Freunden ebenso ist.

Nun ja, dann haben wir jetzt also noch 7,53 Milliarden Menschen vor uns.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.