Wäre ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen sinnvoll?

Ja.

Wenn sie nur die Antwort hören wollten, können Sie nun aufhören zu lesen und sich mit etwas anderem beschäftigen.

Ansonsten kommt hier noch ein bisschen Begründung hinterher.

Ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen, beispielsweise Tempo 130 oder 120, wäre deshalb sinnvoll, weil der Verkehrsfluss flüssiger fließen würde und weil es weniger schwere Unfälle mit Todesfolge geben und die Umwelt weniger belastet werden würde.

Schlecht hingegen wäre es allerdings für Leute, die ein dickes und schnelles und teures Auto fahren und ihren Minderwertigkeitskomplex, den sie irgendwo mal in der Kindheit erworben haben, weil sie dort klein und dick und hässlich und dumm waren, nun durch schnelles Fahren mit Tempo 180 bis 210 auf den Autobahnen kompensieren wollen. Für die ist das echt blöd. An die denkt ja mal wieder keiner.

Gibt es eigentlich irgendein Land auf der Welt, in dem man so bescheuert rasen kann auf den Autobahnen, wie in Deutschland?

4 Comments

  1. Ich bin oft in Österreich und in der Schweiz. Mit den dortigen Tempolimits lässt es sich hervorragend reisen. Wie im Beitrsg beschrieben, der Verkehr fließt, Unfälle Fehlanzeige. Dazu kommt ein angepasstes Fahrverhalten aller Verkehrsteilnehmer. Kein drängelt, keiner rast. Ich verstehe in keinster Weise, warum man hier ewig diskutiert. Einfach machen, und schon wäre die Verkehrssituation auch in Deutschland entspannter.

  2. Sehe ich auch so ! Und übrigens sind Raser nicht unbedingt schneller, wenn man sich dann mal die Durchschnittsgeschwindigkeit anschaut. Oft sind sie einfach nur gefährlicher.

  3. I’ve not driven the motorways in Germany, but the terrible accidents there should make the value of a speed limit obvious. I HAVE driven in Italy on numerous occasions, and, for an American driver, the experience can terrifying, both because of the speed and the ATTITUDE of drivers. I understand that casualties have decreased in recent years, but the combination of speed and recklessness have persuaded me to avoid driving the autostrade unless necessary. Thank you for visiting Under Western Skies.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.