Was ist der Freitag?

Der Freitag ist derjenige Tag, der vom Montag die maximale zeitliche Distanz hat.

Deswegen ist er auch so beliebt.

2 Comments

  1. Weiter gedacht. Sieht man nur die laufende Woche, trifft das zu. Also das mit dem maximalen zeitlichen Abstand. Doch nach der Woche kommt die nächste Woche, und auch diese beginnt wieder mit einem Montag. Ist es Freitag, dann ist der kommende Montag diesem näher, als zum Beispiel dem Donnerstag. Alles eine Frage des Standpunkts. Mir dünkt, dass es das Wort an und für sich ist – Freitag -, was den Menschen glücklich und heiter stimmt. Ein freier Tag schwingt darin und natürlich all die Vorfreude auf das Wochenende, mit dem Sonnabend und Sonntag. ‚Sonnige Aussichten‘ künden sich an, oder auch eine ersehnte Pause – von was auch immer. Grad frag ich mich, ob in einer 8-Tage-Woche wohl der Freitag, tatsächlich ein freier Tag wäre.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.