Exit aus dem Brexit ?

Wenn Großbritannien ungeregelt aus der EU aussteigen sollte, gibt es wahrscheinlich nur Verlierer. Eine Lose-Lose-Situation. Viele Unternehmen werden aus Großbritannien abwandern, aber auch viele Arbeitsplätze aus Deutschland und der EU werden betroffen sein.

Mehr Selbstbestimmung, wie die Briten sich erhofft hatten, erhalten sie vielleicht, weil sie dann alle Handelsverträge selbst neu verhandeln müssten. Aber was ein Wahnsinn, was eine Arbeit, und wer sagt, ob diese Verträge dann besser sind. Vermutlich nicht.

Und dann ist da auch noch der Nordirlandkonflikt. Dort könnte wieder ein Bürgerkrieg ausbrechen, wenn die Grenze zwischen Nordirland und Irland dann kontrolliert werden würde. Es würde also auch Blut an den Händen derjenigen Demagogen kleben, die den Brexit so unbedacht und vermeintlich unschuldig verursacht haben.

Es wäre Zeit, aus diesem Wahnsinn auszusteigen.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.