Was Sie zum Nudelkochen unbedingt benötigen

Es mag sich nun vielleicht etwas altklug und womöglich auch vorlaut anhören, auf eine Zutat können Sie beim Nudelkochen aber in keiner Weise verzichten.

Ich meine jetzt nicht irgendeinen exotischen Pfeffer oder Basilikum oder sonst etwas, sondern Wasser.

Ohne Wasser funktioniert das einfach nicht.

Ersatzstoffe wie Sand bringen beispielsweise nicht die gewünschte Wirkung, wenngleich er sich ab einer gewissen Hitze womöglich verflüssigen würde. Auch Lava kann das Wasser nicht ersetzen, weil der Herd einfach nicht heiß genug wird und weil der Geschmack von erkalteter Lava im Essen auch eine steinige Note hat. Und mit Wein oder Bier zu kochen schmeckt ebenso nicht allzu gut. Ganz zu schweigen von Whiskey.

Es bleibt also nur Wasser.

Das wollte ich nur mal gesagt haben. Falls Sie am überlegen sind.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.