BBC: Ein seltsames Signal aus den Tiefen des Universums

Die BBC berichtet davon, dass ein mysteriöses Signal aus dem Weltraum aufgefangen wurde, das etwa 1,5 Milliarden Lichtjahre von der Erde entfernt ist. Das Besondere daran sei, dass es sich auf sehr ungewöhnliche Weise wiederholt habe.

Ein derartiges Ereignis wurde bisher nur einmal dokumentiert, aufgenommen von einem anderen Teleskop.

Um was es sich handeln könnte? Weiß man natürlich nicht. Es könnte irgendetwas mit einem oder zwei Neutronensternen zu tun haben, die vielleicht miteinander verschmelzen. Und dann gibt es noch ein paar Beobachter, die darin vielleicht außerirdische Raumschiffe sehen wollen.

Wer weiß. Auf jeden Fall zu weit weg, als dass wir Menschen es jemals wirklich ergründen können werden.

Hier kann man den englischen Artikel nachlesen.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.