Schneechaos am Flughafen Lviv. Boeing 737 rutscht vom Runway.

Von Lemberg, Lviv, Ukraine, sind es mit der Lufthansa eigentlich nur 80 Flugminuten bis nach München. Vom Nordpol zum Südpol ist nur ein Katzensprung, wir fliegen die Strecke bei jeder Witterung.

Fast zumindest. Heute ging bis mindestens 14 Uhr oder darüber hinaus erstmal gar nichts mehr in Lemberg. Es war einfach zu viel Schnee und offenbar zu glatt auf der Landepiste.

Eine Boeing 737 der Turkish Airlines, die aus Istanbul nach Lemberg flog, rutschte bei ihrer Landung von der Piste. Glücklicherweise gab es unter den 59 Passagieren und sechs Crewmitgliedern offenbar keine Verletzten.

Während man zunächst also noch etwas konsterniert war, dass man aus Lemberg nicht wegkommt, war man beim zweiten Nachdenken ganz glücklich, dass die Lufthansa nicht geflogen ist. Denn wichtiger, als schnell nach München zu kommen, ist eigentlich doch, sicher nach München zu kommen.

Aber, tief durchatmen, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Höhere Gewalt wie beispielsweise ein Schneechaos ist ja von ihrem Wesen her so, dass es sich eben um höhere Gewalt handelt. Und gegen die kann man nicht allzu viel machen. Bzw, manches kann man schon machen: sich beispielsweise grün ärgern, aber das war’s dann auch schon. Oder dankbar sein, dass einem selber nichts passiert ist. Und auch den besagten Passagieren und Crewmitgliedern oben nicht.

Ach ja, und höhere Gewalt gibt es nicht nur in der Ukraine. Auch in München gab es gestern am Flughafen 120 Flugausfälle, aufgrund von: Schneechaos.

Schon ulkig, dieser Klimawandel. Aber es gibt ihn ja gar nicht: nur eine Erfindung der Öko-Mafia.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.