Warum wir nicht nach Großbritannien fliegen

Great Britain ist ein altehrwürdiges Land und immer eine Reise und einen Besuch wert.

Allerdings nicht über Fasching, denn das hatten wir uns überlegt. Aber das Datum liegt nahe am Brexittermin, dem 29. März 2019.

Undnd auch zu Ostern, welches Datum zwar später ist, werden wir wohl nicht dorthin fliegen.

Warum? Aus demselben Grund, aus dem die Wirtschaft in Großbritannien stagniert bzw etwas einbricht. Der Grund lautet: Unsicherheit.

Selbst in Großbritannien weiß man derzeit nicht, wie es weitergeht. Kommt es zu einem geregelten Brexit, einem ungeregelten?

Für jemanden, der dort Urlaub machen will, ist es zudem nicht ganz unerheblich, ob die Fluglinie, mit der man fliegen würde, dort überhaupt noch landen dürfte. Und falls ja, ob es nicht zu Flugverschiebungen, Flugausfällen und vielleicht massiven Verspätungen käme. Und ob man an der Grenze ein Riesen-Trara hätte, oder ganz normal, wie bisher auch, einreisen dürfte.

Alles Dinge, die man im Urlaub nicht unbedingt testen möchte. Es gibt ja noch so viele andere Länder.

Aber ein bisschen tun einem die Briten schon leid, die sich von einer populistischen Medien-Walze und einigen politischen Demagogen völlig haben entzweien lassen und das Land nun überhaupt nicht mehr zusammen zu bekommen scheinen.

Das kommt dabei heraus, wenn man den vermeintlich einfachen Lösungen der Populisten für schwierige und komplexe reale Probleme Glauben schenkt. Und wenn man nicht zur Wahl geht.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.