Wie viel ist eine Freundschaft wert?

Oder genauer, wie viel ist eine Freundschaft wert, wenn man sie nur nebenbei laufen lässt und nicht intensiv führt?

Viele Menschen haben Freundschaften, von denen sie vielleicht gar nicht mehr so genau sagen können, ob es wirklich Freundschaften sind. Es handelt sich meistens um Menschen, die man halt kennt, mit denen man schon eine längere Zeit durchs Leben geht. Aber würde man sich für sie einsetzen, würden sie sich für einen einsetzen?

Und lassen wir mal den Irrealis mit „würde“: Setzen sich diese Freunde für einen ein und setzt man sich für sie ein?

Dazu ein interessanter Artikel unter folgendem Link.

Beziehungen: „Was ist eine Freundschaft wert, die man nicht intensiv führt?“ | ZEITmagazin

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.