Nicht nur der Weihnachtsmann fliegt

Jetzt am zweiten Weihnachtsfeiertag ist es nicht nur der Weihnachtsmann, der fliegt, sondern halb München, wie es scheint.

Immerhin bemüht man sich doch um eine einigermaßen weihnachtliche Stimmung am Münchner Flughafen, die man durch das Aufstellen schön geschmückter und farblich abgestimmter Weihnachtsbäume in dezentem Rot und Grün herzustellen gedenkt.

Nebenbei blitzt noch Capsa die Kapsel von einer Werbetafel herunter, eine Kaffeekapsel, teils aus Aluminium, mit der man der Welt mal zeigen kann, was man vom ökologischen Mainstream so hält, nämlich nichts. Warum die Ressourcen schonen, wenn man auch Capsa verwenden und mit jedem einzelnen Kaffee, den man sich zubereitet, etwas Aluminium wegschmeißen kann?

Und ganz von oben, mitten in der Eingangshalle, welche ja nur aus einem Dach besteht, ansonsten aber gut durchlüftet ist, schaut ein Audi e-tron herunter, der mit einem Werbeslogan zu punkten sucht, dass man mit ihm sowohl Kurz-, als auch Mittel-, wie auch Langstrecke fahren könne, demnächst auch rein elektrisch, man könne sich jetzt schon dafür vormerken, sowie bei Tesla. Wow, Audi will so cool werden wie Tesla.

Ich denke an den Akku meines Smartphones, der bei weitem nicht mehr so gut ist wie zu Beginn des Smartphonelebens und stelle ein wenig die Langstrecke und Mittelstrecke in Frage, rein gedanklich. vielleicht aber würde selbst die Langstrecke klappen, wenn genug Ladesäulen überall herumstünden.

Da ist capsa die Kapsel doch irgendwo ehrlicher, sie macht überhaupt nicht den Versuch, einem weiszumachen, sie sei umweltfreundlich.

Na egal, es ist ja Weihnachten.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.