Warum sucht der Mensch nach Leben im Weltraum?

Die Menschen haben die allergrößten Probleme, miteinander irgendwie klarzukommen, und zwar nicht erst seit Kain und Abel. Großbritannien möchte sich von der EU trennen, Russland führt Krieg gegen die Ukraine, die USA hegen große Zweifel an der Integrität des Iran, womöglich zurecht, und so weiter.

Deutschland hat allmählich gedanklich die Flüchtlingskrise von vor 3 Jahren überwunden, ein wenig zumindest, auch, wenn in der AFD die Nachwehen immer noch zu beklagen sind, die Flüchtlingskrise, in welcher plötzlich ein wenig fremdartig aussehende Menschen nach Deutschland kamen. Also ein wenig fremdartig meint, die Hautfarbe war vielleicht bei dem ein oder anderen ein klein wenig dunkler und die Sprache etwas anders. Das war’s dann aber schon auch. Aber es waren Menschen.

Wie will denn die Menschheit damit zurechtkommen, wenn sie tatsächlich Außerirdische finden würde? Erstmal alle auslöschen, so rein prophylaktisch und sicherheitshalber?

Außerirdische wären gut beraten, einen weiten Bogen um die Erde zu fliegen. Es sei denn, sie wären der Menschheit technisch derart überlegen, dass sie nur einmal husten müssten, und die Erde wäre ein Häufchen Asche.

In beiden Fällen wäre es sinnvoll, wenn die Menschen erstmal versuchen würden, miteinander klar zu kommen, bevor sie ihre Hybris ins Weltall ausdehnen.

Und Lebensraum auf dem Mars braucht man auch nicht zu schaffen, wenn man es noch nicht mal hinkriegt, das Ökosystem der Erde am Laufen zu halten und zulässt, dass die Erde sich immer stärker aufheizt.

Mensch, kehr doch erstmal vor deiner eigenen Haustür. Bevor man nach intelligentem Leben im All sucht, sollte man nach selbigem auf der Erde suchen.

2 Comments

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.