Was ist denn das?

Das ist seltsam. Wirklich sehr seltsam.

Ich sitze und schaue zum Fenster heraus und dort laufen sie. Die Zeit läuft vorbei. Zuerst sind es nur kleine Minuten, die dort vorbeihasten, dann kommen Stunden hinterher, plötzlich Tage, Monate, Jahre, Jahrzehnte.

Es ist erstaunlich. Wo wollen die denn alle hin? Ich frage mich, soll ich hinterher gehen? Werde ich sie einholen können? Halt, rufe ich, wartet doch ein bisschen, macht nicht so schnell! Vergebens, sie hören mich nicht. Es ist, als ob sie an einem Rennen teilnehmen. Aber wohin? Und warum? Und wozu? Und was erwartet sie im Ziel? Und ist ihr Rennen auch mein Rennen?

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.