Das Kreuz des Tages

Das Kreuz im Hintergrund zeigt Jesus als König, nicht als König von dieser Welt, sondern als Herrn der Welt quasi, als Gott, der hinter allem steht, hinter dem gesamten Universum.

Das vordere Kreuz zeigt Jesus, jedoch anders als normal, denn er hängt nicht am Kreuz, also nicht (oder nur wenig) leidend, sondern er wurde schon erhöht und es sieht so aus, als würde er stehen oder nach oben in den Himmel entrückt, auch, wenn man natürlich weiß, dass das Reich Gottes nicht dort ist, wo die Wolken sind. Aber symbolisch ist es nach wie vor oben.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.