Eine kurze Frage zur Elektromobilität

Tesla, Elektroauto, Elektromobilität

Ohne Zweifel, ich finde diese Elektroautos auch ziemlich schick. Und was die für einen Durchzug haben. Aber eine Frage hätte ich doch.

Akkus werden ja mit der Zeit nicht leistungsfähiger, sondern eher im Gegenteil. Was macht man eigentlich mit den Akkus, wenn sie kaum noch Leistung bringen?

Also ich meine, in welchem Fluss kann man sie schmeißen? Denn dass man sie nicht in die Ozeane entsorgen darf, ist ja mittlerweile klar, bei all dem Plastik, das dort herumschwimmt. Nicht, dass sich irgendeine arme Schildkröte dann statt einem Plastikstrohhalm einen Akku in die Nase steckt. Will man ja auch nicht. Und von welchem Planeten könnte man die seltenen Erden, die für die Akkus benötigt werden, dann in Zukunft ausbeuten, die man dann ja in großem Ausmaß benötigen wird, wenn alle Welt plötzlich ein Elektroauto hat?