Wozu eigentlich die Meldeportale der AfD?

Die AfD hat ja im Internet Plattformen geschaffen, auf denen man anonym Lehrer anschwärzen kann, die im Sinne der Demokratie und Rechtsstaatlichkeit im Unterricht darauf hinweisen, dass die AfD eine Partei ist, die rechtsextreme Tendenzen enthält und die genau deshalb nämlich womöglich bald vom Verfassungsschutz beobachtet werden soll.

Wozu dann also die Meldeportale überhaupt? Sind sie gedacht für nach der Machtergreifung, um dann unliebsame Lehrer schnell in Konzentrationslager Umerziehungslager schicken zu können? Oder gibt es sie einfach nur so, um mal ein bisschen Sturm im Wasserglas gemacht zu haben? Und wäre es im Umkehrschluss für AfD-Wähler eigentlich okay, wenn sie auch auf irgendwelchen Listen anonym angeschwärzt werden könnten? Oder beispielsweise auf eine Liste des Verfassungsschutzes kommen würden, zur Beobachtung?

Und wäre es nicht ein guter Anfang, wenn die Partei, die glaubt, gegen „die da oben“, also gegen ein irgendwie vermutetes und imaginäres Establishment, kämpfen zu müssen, ohne es dabei mit der im Grundgesetz festgeschriebenen Rechtsstaatlichkeit allzu genau zu nehmen, mal bei sich selbst anfangen und nachforschen würde, ob nicht noch mehr augenscheinlich illegale Parteispenden wie diejenigen an den Kreis um Frau Weidel geflossen sind? Und falls da welche bekannt würden, dann auch mal der Herkunft nachzugehen, ob beispielsweise manche nach Moskau führen würden, wo man ja ganz d’accord damit wäre, wenn die Demokratie in Deutschland einen Dämpfer bekäme, oder auch zwei oder drei? Denn guten Freunden gibt man ja schon mal ein Küsschen, oder auch zwei oder drei.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.