Amazon will automatische Türöffner

Für Paketzusteller ist es ärgerlich, wenn niemand zu Hause ist, der das Paket annimmt und für Logistikunternehmen ist es einfach teuer. Amazon würde das Problem nun am liebsten so lösen, dass nach Möglichkeit jeder Besteller auf Dauer eine bestimmte Türklingel mit integrierter Kamera hat, welche beispielsweise nur dem Paketzusteller öffnet.

Toll und schlau und unglaublich gewieft.

Schade, dass ich nicht vorher gefragt wurde, ich hätte nämlich auch ein geniales System.

Es nennt sich Briefkasten. Wenn man diesen ein wenig größer baut, sodass auch ein Paket hineinpasst, beispielsweise in Form einer kleinen Box vor dem Haus, braucht man niemanden, auch nicht mit einer Kamera, ins eigene Haus hinein zu lassen. Aber mich fragt ja niemand. Schade eigentlich. Denn bei dieser automatischen Kameraöffnung, die Amazon da vorschwebt ist, ist es ja eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis der ein oder andere Hacker daran auch mal Gefallen findet. Aber egal.

Quelle

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.