Die Entwicklungen des Tages

Weil in den Meeren zu viel Plastik schwimmt, nämlich eine Plastikansammlung in der Größe Mitteleuropas, will Europa bzw die EU ab 2021 einen Erlass verabschieden, wonach die Industrie nicht mehr allzu leicht Verpackungen und ähnliches aus Plastik herstellen und verkaufen darf. Man möchte damit die Weltmeere retten.

Gute und vernünftige Sache natürlich, nur eine kleine Anmerkung am Rande noch inhaltlicher Art. Die Weltmeere würden sich vermutlich nach einigen Jahrtausenden wieder erholen. Wer hier gerettet werden soll ist die Menschheit, und nicht primär die Weltmeere.

Und abschließend noch eine andere positive Entwicklung. Im Fall des mutmaßlich ermordeten saudischen Journalisten Khashoggi sprach sich Donald Trump massiv dagegen aus, dass unliebsame Journalisten ermordet werden dürften, es gab auch gleich einige Einreiseverbote gegen ein paar Saudis. Ob da noch mehr kommt, ist die Frage. Das Positive an Donald Trumps Aussage, der ja ein nicht ganz unverkrampftes Verhältnis zu sogenannten fake-news, die angeblich durch Journalisten verbreitet werden würden, pflegte, ist, dass, zumindest in diesem Fall, Herr Trump den Journalismus dann doch wieder einigermaßen schätzt und vielleicht sogar schützen möchte.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.