Sich sonnen mit Wonnen. Und Pronomen.

Ich sonne mich, du sonnst dich, er sie es sonnt sich, wir sonnen uns, ihr sonnt euch, sie sonnen sich.

Und jetzt etwas komplizierter.

Ich sonne mich auf meiner mir selbst gekauften Jacke. Du sonnst dich auf deiner dir selbst gekauften Jacke. Er sie es sonnt sich auf seiner ihrer seiner sich selbst gekauften Jacke. Wir sonnen uns auf unsrer uns selbst gekauften Jacke. Ihr sonnt euch auf eurer euch selbst gekauften Jacke.

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. Lilli sagt:

    Schon wieder urlaubsreif??

  2. Anna-Lena sagt:

    Aus der Lektion: Deutsch als Fremdsprache?

  3. Nö, einfach so aus den Tiefen des Kopfes gekramt

  4. Nein, nur ein spontaner Anflug destruktiver Kreativität

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.