1 Euro Ticket für München?

Der bayerische Ministerpräsident Söder hat eine tolle Idee für München, nämlich das 1 Euro Ticket für den Nahverkehr, also die S-Bahnen, U-Bahnen und Busse.

In Wien gibt es bereits solch ein Ticket für 365 €, mit dem man an 365 Tagen im Jahr so oft fahren kann, wie man möchte.

Im münchner Rathaus findet man die Idee auch gut, meint aber, Herr Söder solle sie dann doch bitte auch finanzieren. Man hegt im Rathaus jedoch auch gewisse Zweifel, weshalb diese Idee nun kurz vor den bayerischen Landtagswahlen geäußert wird, wo sie doch erst 2030 umgesetzt werden soll, wenn überhaupt.

Abendzeitung: Für einen Euro pro Tag – Söders MVV-Ticket: Das Münchner Rathaus spottet.
https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.fuer-einen-euro-pro-tag-soeders-mvv-ticket-das-muenchner-rathaus-spottet.33ae1868-7683-43fe-8a9e-bc8f2d51ef5b.html