Kann sich die Geschichte wiederholen?

Diejenigen, die keine Ahnung von Geschichte haben, sind dazu verdammt, sie noch einmal zu durchleben.

Und diejenigen, die geschichtbewusst sind und sich damit auskennen, sind dazu verdammt, hilflos daneben zu stehen, wie die anderen die Geschichte noch einmal wiederholen und durchleben.

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Lilli sagt:

    …sind dazu verdammt, hilflos daneben zu stehen….
    was hat denn nun die ganze Aufklärung gebracht?
    man sollte den Menschen die Verantwortung zurückgeben, wieder Mensch sein , Werte und Würde zurückholen, alles ist so leer geworden, Hilflosigkeit endet da, wo mir das Leben des Anderen wieder wichtig wird.

  2. Klar, war ja überspitzt formuliert, natürlich soll man nicht hilflos dabei stehen, sondern sich aktiv für das Gute einsetzen

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.