Wie ist das eigentlich mit dem Plastik in den Weltmeeren?

Sollen wir beunruhigt sein, wo wir doch Fisch essen, zumindest manche von uns, sogar ich vielleicht auch manchmal? Und wenn dort überall Plastik in den Fischen drin rumschwimmt?

Es gab zu allen Zeiten, oder zumindest in den Jahrzehnten, in denen ich auf diesem blauen Planeten weilen darf, immer Themen, die dramatisch waren.

Waldsterben irgendwann in den 80ern, Wackersdorf, atomare Aufrüstung, NATO-Doppelbeschluss, die Russen kommen, AIDS, Ebola, Vogelgrippe, die Russen kommen vielleicht noch mal, weiß der Trump eigentlich, was er da tut. Und jetzt Plastik in den Weltmeeren. Na sowas.

Und wer ist wieder Schuld? Typisch, wird uns Menschen wieder in die Schuhe geschoben.

Um aus der Misere herauszukommen, fallen mir eigentlich nur zwei Möglichkeiten ein, die eine rein hypothetisch, die andere realistisch.

Die eine wäre, wenn die Menschheit anfangen würde zu verstehen und zu realisieren, dass man Plastik ebenso wie Geld nur bedingt essen kann und etwas vorsichtiger mit Plastik umgehen würde.

Die andere wäre, einfach die Weltmeere abzuschaffen. Ohne Weltmeere logischerweise auch kein Plastik in Weltmeeren. Das ist die realistischere Variante.

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. Lilli sagt:

    Es gab zu allen Zeiten immer Themen die dramatisch waren…. und irgendwann wird der Sack zugemacht, denk mal an Noah.
    …und wer ist wieder Schuld? na, die Tier und Pflanzenwelt hat’s nicht gemacht!
    Zwei Möglichkeiten um aus der Misere herauszukommen…. ja, ich lach mich schlapp, der Spass geht also weiter……..!

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.