Völlig autonom fahrende Autos bleiben wohl noch für lange Zeit Wunschdenken

Viel wurde schon erreicht, es gibt tatsächlich schon autonom fahrende Autos, die, ohne Unfälle zu bauen, große Strecken zurückgelegt haben und sich im Straßenverkehr orientieren können.

Damit das aber zu 100% sicher klappt, ist wohl noch ein immenser Aufwand nötig. Und eine Sache ist nach wie vor aktuell, zwei von drei Autofahrern nämlich würde massiv der Fahrspaß fehlen, wenn sie in einem Auto ohne Lenkrad sitzen würden. Und das ist ja auch ein Argument, weshalb sich derartige Autos wohl schlecht verkaufen dürften.

https://www.zeit.de/mobilitaet/2018-08/autonomes-fahren-robotik-kuenstliche-intelligenz-auto-mobilitaet

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.