Afrika!

Heutzutage denkt man an alles mögliche, wenn man Afrika hört, aber nicht an das eine.

Man denkt vielleicht an flüchtende Menschen, an Diktaturen, an Ebola oder andere Krankheiten, an Elfenbeinjäger, an Giraffen, Löwen, Taranteln oder vielleicht den Kolonialismus, für den man sich schämen muss, auch, wenn man zu der Zeit ja noch gar nicht gelebt hatte (obwohl, bei Ihnen bin ich mir da nicht so sicher…)

Dabei wird aber oft vergessen, welche Musiksünden in den 80er Jahren zur Zeit der Neuen Deutschen Welle aufkamen. Vorsicht, Sie müssen jetzt sehr stark sein: Afrika! Obwohl…das Lied hat doch was.

Wem die Neue Deutsche Welle vielleicht etwas zu heftig ist, kann sich auch das englische Pendant anschauen, das durchaus nach wie vor ganz hörbar ist.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.