Wird es dem Gauland zu wohl, wirft er ein Stöckchen ins Sommerloch

Über was soll man derzeit schon berichten, wenn alle Welt irgendwo am Gardasee oder der Riviera liegt und badet?

Das dachte sich vielleicht auch der AFD Vorsitzende Gauland, als er die folgende These ins ZDF-Sommerinterview warf. Er glaubt nämlich, dass die Menschen nichts gegen die Klimaerwärmung tun könnten.

Glücklicherweise kann man aber was gegen die AFD tun. Weiterhin aufklären und sie nicht wählen. Und überhaupt zum Wählen gehen, denn wer nicht geht, wählt indirekt die Radikalen, also so Typen wie Herrn Gauland.

Demnächst sollte man Herrn Gauland dann einmal Themen vor die Füße werfen wie die Frage nach Chemtrails. Denn das Lieblingsthema der AFD, die Flüchtlinge, haben sich ja doch etwas abgenutzt. Ach, und es wäre auch mal interessant zu wissen, wie er und seine Leute denn eigentlich zum Grundgesetz stehen und was sie nach der Machtergreifung als erstes zu tun gedenken. Vielleicht die lesbische Alice Weidel erstmal in ein Umerziehungslager schicken? Denn eigentlich passt sie ja gar nicht in das schwarz-weiß Schema der AFD, zumindest von ihrer sexuellen Ausrichtung her nicht.

So, nun bin ich aber ein wenig über das Stöckchen, das Herr Gauland mir hingeworfen hatte, hinausgesprungen. Naja, da muss er schon mit rechnen, wenn er so populistischen Unsinn in die Medien hineinwirft. Er hat angefangen mit den kruden Thesen.

Achso, last but not least, zur solch abgehobenen Themen wie Rente und Digitalisierung ist die AFD übrigens komplett konzeptlos und blank. Aber solange man öffentlichkeitswirksam und mit großem Medienecho die durch Menschen hauptverursachte Klimaerwärmung leugnen kann, spielen solch banale Themen ja keine Rolle.

ZEIT ONLINE: Alexander Gauland: AfD-Chef hält Klimapolitik für sinnlos.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-08/alexander-gauland-afd-chef-klimawandel-rente-digitalisierung

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.