Sommerferien!

Die eine Hälfte von Bayern steht heute auf der Autobahn, die andere ist am Flugplatz. Heute war der letzte Schultag und die Sommerferien haben begonnen.

Während in Norddeutschland offenbar schon längere Zeit große Hitze und Dürre eingekehrt sind, was nur bedingt gut ist für die Natur, und der Rhein beispielsweise an manchen Stellen offenbar bis zu 28 Grad Celsius aufweist, sodass einige Kraftwerke ihr erhitztes Kühlwasser nicht mehr in den Fluss leiten dürfen und auch die Fische Gefahr laufen, an einem Hitzekollaps zu sterben, darf man aber trotzdem, zumindest in Bayern, mal auf die positiven Seiten des Sommers schauen.

Hier war der Sommer bisher so lala, immer mal wieder gut, aber eigentlich nie so, dass man uneingeschränkt Hitze gehabt hätte, was nun derzeit anders ist. Sommerferien, Hitzefrei, gute sechs Wochen lang für die Schüler, für manche Eltern vielleicht nicht so lange.

Für viele Kinder also eine Zeit, sich zu erholen, vielleicht ein wenig zu reflektieren und mit Kraft und gutem Mut und neuem Elan dann ins neue Jahr zu starten.

Gottes Segen all denen, die nun in die Ferien starten, die vielleicht dort schon sind und gute Erlebnisse wünsche ich.

Ach ja, und für die Daheimgebliebenen beginnt heute Abend etwa ab 21:30 Uhr, zumindest in München, die Mondfinsternis, der sogenannte Blutmond. Weil er so blutrot sein soll. Man soll dazu bitte die Lichter in der Stadt ausschalten und auch auf Wolken verzichten, dann kann man ihn schön sehen.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.