Filterblasen

Wenn jeder nur in seiner Filterblase lebt, hat sie oder er eigentlich immer Recht, weil alles, was es dort zu sehen gibt, dem eigenen Weltbild entspricht. Schön. Aber falsch.

So müssen wir, die wir gerne als Gutmenschen beschimpft werden, auch einmal versuchen, die andere Sicht zumindest nachzuvollziehen. Okay, das sollten wir doch hinbekommen. Oder. Na ja, zugegeben, so leicht ist es nicht.

Und dann sollten die Bösmenschen, die uns als Gutmenschen beschimpfen, dasselbe ebenfalls versuchen. Schwer, oder.

Für beide Seiten schwer. Aber sinnvoll. Sonst versteht man sich ja nicht.

Einen ganz interessanten Artikel zum Thema findet man übrigens hier: hasst du sie noch alle?

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.