The German Angst

Wir sitzen draußen im Biergarten eines Restaurants und warten auf das Essen. Die App KATwarn hat Katastrophen vorhergesagt, es wird sehr schlimm kommen. Vielleicht sogar noch schlimmer. Grauenvoll. Extremwetterlage.

Allerdings spürt man noch nicht viel davon, jedoch kommt ein Wind auf. Er wird immer stärker und stärker, andererseits, da muss man auch mal ehrlich sein, nicht so wirklich stark.

Da ergreift uns die German Angst. Wir nehmen unsere Gläser und setzen uns rein. Wir sind die Ersten und die Einzigen. Drinnen schauen wir nach draußen und fragen uns, was die German Angst mit uns gemacht hat. Na toll. Jetzt sind wir die einzigen Deppen, die drinnen sitzen. Naja, nicht die einzigen, wir zusammen mit der German Angst.

Doch dann geht sie wieder nach draußen, die German Angst, und holt auch die anderen rein. Alle sind von ihr ergriffen, bis auf vielleicht zwei oder drei eiserne Helden, die draußen sitzen.

Wir warten gebannt, was das Wetter nun machen wird. Und tatsächlich, der Kellner, der draußen noch ein wenig umherhüpft, hat doch zwischen 5 und 10 Tröpfchen auf dem Rücken seines Hemdes. Das war es dann aber auch schon.

Während sich draußen das Wetter wieder aufhellt, sitzen fast alle Leute drinnen, zusammen mit der German Angst.

So kann es kommen, wenn man sie zu ernst nimmt, die German Angst.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.