Flüchtling besteht deutsches Abitur

In Essen hat einer der ersten syrischen Flüchtlinge im Alter von 20 Jahren sein Abitur bestanden. Als Leistungskurse hatte er Biologie und Mathematik und erreichte einen Notenschnitt von 2,5.

Er gab bereits mehrfach anderen syrischen Flüchtlingen Nachhilfe.

In Windeseile hatte er die deutsche Sprache gelernt, wenngleich sie ihm zunächst keineswegs leicht gefallen ist. Als Plan für die Zukunft steuert er ein Medizinstudium an, womöglich in Graz.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.